Profi-News

Ole Werner spricht mit Romano Schmid.

Der Schachzug

Anspannung, Freude und Stolz. Als der Schlusspfiff ertönt, lässt Ole Werner alles raus. „Wenn du so viel investierst“, sagt der 35-Jährige nach dem 2:1-Sieg über den VfB Stuttgart, „dann willst du auch, dass die Ernte dafür eingefahren wird.“ Auch, wenn Trainer Werner die Leistung der Mannschaft in den Vordergrund stellte, waren es auch seine Überlegungen, die den SV Werder zu diesen wichtigen…

22.04.2024 / 14:30 / Profis
Marvin Ducksch lehnt sich an die Werbe-Bande.

Werder-Duo in der Elf des Tages

+++ Elf des Tages: Die großartige Leistung des SV Werder beim 2:1-Erfolg über den VfB Stuttgart ist auch dem kicker-Sportmagazin nicht verborgen geblieben. Immerhin stehen mit Doppelpacker Marvin Ducksch und Torhüter Michael Zetterer gleich zwei Werderaner in der Elf des 30. Bundesliga-Spieltags. Für Ducksch ist es die zweite Nominierung, Zetterer ist bereits das dritte Mal dabei. +++

22.04.2024 / 10:30 / Kurzpässe
Marvin Ducksch bejubelt seinen Treffer.

Doppelpack gegen die Durststrecke

In diesem einen Moment blicken die Zuschauer:innen im ausverkauften wohninvest WESERSTADION ausnahmslos auf Marvin Ducksch. Der Torjäger wartete seit Anfang Februar auf ein Bundesliga-Tor und hatte nun aus elf Metern die Möglichkeit, seine Durststrecke zu beenden. Der 30-Jährige holt noch einmal tief Luft, läuft an und ebnet mit seinem verwandelten Elfmeter für den SV Werder den Weg zum 2:1-Erfolg…

21.04.2024 / 19:54 / Profis
Ole Werner spricht im Kreis zur Mannschaft.

"Die Mannschaft hat alles auf dem Platz gelassen"

Mit leergelaufenen Tank aber strahlendem Lächeln fanden die Spieler des SV Werder den Weg in die Mixed Zone. Beim 2:1-Erfolg über den VfB Stuttgart brauchten die Grün-Weißen eine starke Mannschaftsleistung, um das Bundesliga-Spitzenteam zu bezwingen. WERDER.DE war auf Stimmenfang und lässt die zurückliegenden 90 Minuten von den Protagonisten einordnen. 

21.04.2024 / 18:41 / Profis
Die Mannschaft jubelt vor der Ostkurve.

Doppelpacker Ducksch krönt starke Teamleistung

Dem SV Werder Bremen ist am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga ein wichtiger Erfolg auf dem Weg zum Klassenerhalt gelungen. Vor 42.100 Zuschauer:innen im wohninvest WESERSTADION besiegten die Grün-Weißen den VfB Stuttgart mit 2:1 (1:0). Mit einem Doppelpack brachte Marvin Ducksch (28., 49.) den SVW in die Spur, ehe der VfB nach dem Anschlusstreffer von Deniz Undav (72.) bis zum Abpfiff vergeblich…

21.04.2024 / 17:29 / Spielbericht
Marco Friedl rennt über den Platz.

Kapitän Friedl zurück, Njinmah fällt aus

Für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntagnachmittag, 21.04.2024 um 15.30 Uhr (live auf DAZN und im Liveticker auf WERDER.DE und Twitter) freut sich Cheftrainer Ole Werner über die Rückkehr von Kapitän Marco Friedl und Innenverteidiger Anthony Jung. 

21.04.2024 / 14:30 / Profis
Marco Friedl läuft.

Mit Stabilität zum Erfolg

Am Sonntag, 21.04.2024, um 15.30 Uhr (live auf DAZN und im Liveticker auf WERDER.DE und Twitter), empfängt der SV Werder im wohninvest WESERSTADION mit dem VfB Stuttgart das nächste Top-Team der Liga. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß will weiter Punkte sammeln, um sich für das europäische Geschäft zu qualifizieren. Die nächsten Punkte holen will auch der SVW, der drei Rückkehrer im…

20.04.2024 / 15:00 / Vorbericht
Martin Harnik im Trikot des VfB Stuttgart. Er läuft mit dem Ball am Fuß auf Theodor Gebre Selassie zu.

"Es sind die einzelnen Spiele, die Highlights, wo es kribbelt"

Als Martin Harnik für das Interview mit WERDER.DE den Hörer abnimmt, ist er gerade auf dem Weg nach Hause, um mit Max Kruse eine neue Folge ihres gemeinsamen Podcasts „Flatterball“ aufzunehmen. Darin sprechen die beiden Ex-Werderaner unter anderem über ihren Karriereweg, der Harnik auch zum VfB Stuttgart führte. Sechs Jahre lief der 36-Jährige zwischen seiner ersten und zweiten Amtszeit bei den…

20.04.2024 / 10:00 / Profis
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

Nach zwei Auswärtsspielen am Stück freut sich der SV Werder darauf, am Sonntag, 21.04.2024 um 15.30 Uhr (live auf DAZN und im Liveticker auf WERDER.DE und Twitter) gegen den VfB Stuttgart wieder ein Heimspiel im wohninvest WESERSTADION auszutragen. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem VfB beantworteten Cheftrainer Ole Werner und Leiter Profifußball Clemens Fritz die Fragen der…

19.04.2024 / 15:40 / Profis
Isak Hansen-Aarøen läuft.

Hansen-Aarøen fällt aus, Njinmah eine Option

Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag, 21.04.2024, um 15.30 Uhr (live auf DAZN und im Liveticker auf WERDER.DE und Twitter) gab Cheftrainer Ole Werner einen Einblick in die Personalsituation seines Kaders. 

19.04.2024 / 13:40 / Profis

Videos

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.