Flexibel & Vielseitig

Kurzpässe am Montag

Spielte gegen die Fohlen sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr: Maximilian Eggestein (Foto: nordphoto)
Kurzpässe
Montag, 05.03.2018 / 12:16 Uhr

+++ Allrounder: Normalerweise ist Maximilian Eggestein ein Fixpunkt im Zentrum des Bremer Mittelfelds und besticht dort durch verschiedenste Fähigkeiten: „Ich könnte den ganzen Tag über Maxi reden und würde nur gute Worte finden. Er hat diese überragende Laufstärke, hat eine hohe taktische Intelligenz, findet spielerische Lösungen und ist immens zweikampfstark“, lobte Cheftrainer Florian Kohfeldt im Anschluss an das Spiel im Mönchengladbach. In der Schlussphase der Partie musste sich der U21-Nationalspieler dazu noch flexibel zeigen, denn sein Trainer „versetzte“ ihn für die letzten Minuten auf die Position des Rechtsverteidigers. Eine neue Herausforderung, die der 21-Jährige mit Bravour meisterte. „Er hat es sehr gut gemacht und die Seite für Gladbach zugemacht“, sagte Mittelfeldkollege Thomas Delaney. Auch bei den gelernten Verteidigern der Grün-Weißen hinterließ Eggestein in der ungewohnten Rolle einen positiven Eindruck: „Maxi kann den ganzen Tag rennen, deswegen hatte ich großes Vertrauen“, so Ludwig Augustinsson und Debütant Marco Friedl schob nach: „Ich glaube, Maxi kann überall spielen.“

+++ Knallminister?: Der Schuss zum Ausgleichstreffer der Bremer gegen die Fohlen vom eigentlichen "Chipminister" (mehr dazu bei WERDER.TV Inside)  Aron Johannsson war eines ganz sicher nicht – ein Chip. Der Angreifer knallte das Leder mit maximaler Entschlossenheit unter die Latte des Gladbacher Tores. Eine Herangehensweise, an der auch Cheftrainer Florian Kohfeldt möglicherweise einen Anteil haben könnte: „Als dieser Spitzname Chipminister aufkam, habe ich Aron gesagt, dass er jetzt auf gar keinen Fall mehr chippen soll. Da hatte ich ein bisschen die Sorge, er würde sonst nur noch chippen“, erklärt Kohfeldt mit einem Augenzwinkern. Eine Sorge, die unberechtigt scheint. „Mir ist egal, wie ich Tore mache. Wichtig ist, dass der Ball drin ist“, verrät Johannsson mit schelmischem Grinsen. +++

+++ Der Verabschiedete: Milot Rashica nutzte die freien Tage für einen Besuch bei seinem alten Verein. Nach dem Freitagabendspiel in Mönchengladbach fuhr der Kosovare, der von 2015 bis 2018 insgesamt 100 Spiele für Vitesse Arnheim in der Eredivisie absolvierte, in seine alte Heimat, um dort im GelreDome das Spiel seines Ex-Klubs gegen Ajax Amsterdam zu verfolgen. Beim 3:2-Sieg der Arnheimer wurde Rashica offiziell verabschiedet und bedankte sich bei den Fans und Verantwortlichen von Arnheim. +++

+++ Serientäter: Was für eine Serie! Der langjährige Werder-Angreifer Claudio Pizarro hat mit seinem 1. Saisontor für den 1.FC Köln am Sonntagmittag gegen den VfB Stuttgart eine einzigartige Serie im deutschen Fußball aufgestellt. In jedem seiner 20 Profi-Jahre im Oberhaus des deutschen Fußballs erzielte Pizarro mindestens einen Treffer +++

+++ Autogrammschreiber: Autogrammjäger aufgepasst! Am Dienstag, 06.03.2018, habt ihr die Chance, zwei Werder-Profis zu treffen. Theodor Gebre Selassie und Yuning Zhang sind ab 18.30 Uhr beim „Werder-Talk“ der Sparkasse zu Gast. Stattfinden wird die Autogrammstunde in der Stadtteilfiliale Neustadt in Bremen, Pappelstraße 100. Anschließend haben die Werder-Fans noch die Möglichkeit, den beiden ihre Fragen zu stellen. +++

 

 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.