Last-Minute-Punkt für die U 19

LZ aktuell: Siege für U 17, U 16 und U 15

Gegen Braunschweig reichte es für die U 19 nur zu einem Punkt (Foto: Rospek).
Junioren
Montag, 26.09.2016 / 12:23 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Teams des WERDER Leistungszentrums. Sowohl die U 17 als auch die U 16 und U 15 konnten Siege einfahren. Die U 19 musste sich im Duell mit Eintracht Braunschweig mit einem Punkt begnügen. WERDER.DE liefert alle Infos zu den Spielen der Nachwuchsteams am Wochenende:

+++ Werder U 19 – Eintracht Braunschweig 2:2 (0:1): Mit einem Last-Minute-Treffer sichert sich die Werder U 19 zumindest einen Punkt gegen Eintracht Braunschweig. Dabei musste das Team von Mirko Votava gleich zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem Führungstreffer der Eintracht durch Canbaz (18.) dauerte es bis zur 79. Minute bis Luca Horn den Ausgleich erzielte. Es war der Beginn einer turbulenten Schlussphase. Denn in der 90. Minuten konnte erneut Canbaz die Gäste in Führung schießen. Doch im Gegenzug glich Thilo Töpken aus (90.+1). "Wir haben die erste Hälfte klar verschlafen. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben das Engagement vermissen lassen. Die zweite Hälfte war dann so, wie ich es mir vorstelle. Insgesamt bin ich aber nicht zufrieden mit dem Match", sagt Coach Mirko Votava. +++

Tore: 0:1 Canbaz (18.), 1:1 Horn (79.), 1:2 Canbaz (90.), 2:2 Töpken (90.+1)


+++ Werder U 17 - Eintracht Braunschweig 2:1 (1:0): Einen 2:1-Erfolg gegen Eintracht Braunschweig feierte die Werder U 17. Luc Ihorst eröffnete das Spiel direkt mit dem Führungstreffer nach zwei Minuten. Kurz nach der Pause war es dann Julian Rieckmann, der auf 2:0 erhöhte (43.). Erst durch einen Elfmeter kurz vor Schluss konnten die Gäste verkürzen (70.). Am Ende bleib jedoch der fünfte Sieg im fünften Spiel für die Grün-Weißen bestehen. "Es war das erwartet schwere Spiel gegen Braunschweig. Am Ende haben wir es aber hochverdient gewonnen", so Trainer Marco Grote. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses rutscht die U 17 auf den zweiten Platz in der B-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost. Die Tabellenspitze hat RB Leipzig inne, die jedoch ein Spiel mehr haben. +++

Tore: 1:0 Ihorst (2.), 2:0 Rieckmann (43.), 2:1 Schneider (70.,FE)


+++ Werder U 16 - Hamburger SV 3:1 (1:0): Mit 3:1 gewinnt die Werder U 16 das Nordderby gegen den Hamburger SV. Damit bleibt das Team auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen in der Regionalliga Nord. Mert Ates erzielte die Pausenführung für die Grün-Weißen (16.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich des HSV (62.) sorgten Corvin Schröder (67.) und Niklas Nannt (80.+3) in der Nachspielzeit für den Sieg. "Die Mannschaft hat sich heute für ihren leidenschaftlichen Auftritt belohnt", so Frank Bender. Mit 13 Punkten belegt die U 16 momentan den dritten Platz und ist punktgleich mit Spitzenreiter Hannover 96 und dem Zweiten aus Wolfsburg. +++ 

Tore: 1:0 Ates (16.), 1:1 Masalci (62.), 2:1 Schröder (67.), 3:1 Nannt (80.+3)


+++ SV Nettelnburg - Werder U 15 0:10 (0:5): Einen 10:0-Kantersieg erspielte sich die U 15. Das Team von Björn Dreyer brauchte jedoch ein Eigentor, um den Torreigen zu starten. Im Anschluss begann die Show von Nick Woltemade, der mit fünf Treffern bester Torschütze war. "Von der ersten bis zur letzten Minute haben die Jungs die richtige Einstellung zum Spiel gefunden. Sie haben nie nachgelassen und die Tore vorne eiskalt gemacht", so Trainer Björn Dreyer. +++

Tore: 0:1 Kaya (15.,ET), 0:2 Donalis (21.), 0:3 Woltemade (27.), 0:4 Woltemade (29.,FE), 0:5 Woltemade (34.), 0:6 Woltemade (42.), 0:7 Nankishi (55.), 0:8 Nankishi (59.), 0:9 Woltemade (63.), 0:10 Becker (68.)

 

Neue News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.