Frauen-News

Mathilde Janzen wird eingewechselt.

"Es war wirklich wunderbar“

In der vergangenen Winterpause wechselte Mathilde Janzen von der TSG Hoffenheim zum SV Werder Bremen. Seitdem gehörte die 19-Jährige viermal zum Bundesligakader von Cheftrainer Thomas Horsch, bei der Eintracht in Frankfurt durfte Janzen nun ihr Debüt in der Google Pixel Frauen-Bundesliga geben.

27.03.2024 / 13:39 / Mathilde Janzen
Reena Wichmann am Ball.

"Ich habe mich riesig gefreut“

Genau ein Jahr und einen Tag hat es gedauert, bis Reena Wichmann nach ihrem Kreuzbandriss wieder in den Bundesliga-Spielbetrieb eingreifen konnte. Gegen Eintracht Frankfurt war es dann endlich so weit! In der 66. Minute feierte Werders Nummer 6 nach langer Verletzung ihr Comeback in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

26.03.2024 / 17:15 / Frauen
Thomas Horsch am Seitenrand mit einer Wasserflasche in der Hand.

"Kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen"

Nach einer intensiven Begegnung musste sich der SV Werder am Montagabend Eintracht Frankfurt mit 0:2 geschlagen geben. Insbesondere im ersten Durchgang verteidigten die Grün-Weißen die Bemühungen des Champions-League-Aspiranten erfolgreich, gerieten nach Wiederanpfiff jedoch ins Hintertreffen. WERDER.DE war in der Mixed Zone auf Stimmenfang und hat die Einschätzungen von Cheftrainer Thomas Horsch…

25.03.2024 / 21:54 / Frauen
Hanna Nemeth im Zweikampf mit Nicole Anyomi.

Doppelschlag nach der Pause: Werder unterliegt Frankfurt

Der SV Werder hat sich zum Abschluss des 17. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga Eintracht Frankfurt geschlagen geben müssen. Vor 2.872 Zuschauer:innen im Stadion Am Brentanobad unterlagen die Grün-Weißen dem Tabellenvierten mit 0:2 (0:0). Nachdem der SVW im ersten Durchgang aufmerksam verteidigte, schlugen die Adlerträgerinnen nach Wiederanpfiff durch Nicole Anoymi (50.) und Laura…

25.03.2024 / 21:20 / Spielbericht
Naldo jubelt im grünen Werder-Trikot bei einem Foto-Shooting.

Naldo neben Ronaldo & Messi, Werder-Frauen in Frankfurt

+++ Naldo neben Ronaldo, Messi und Butt: In diesen Kreis wurde Werders ehemaliger Innenverteidiger von transfermarkt.de berufen. Im Rahmen der torgefährlichsten Elf der Top-5-Ligen seit 2000 ist Naldo mit 45 (21 für Werder) erzielten Ligatoren unter anderem neben Sergio Ramos (80 Tore) in der Verteidigung aufgestellt.  Jörg Butt steht mit zehn Toren im Tor, während Lionel Messi mit 496 und…

25.03.2024 / 17:00 / Kurzpässe
Maya Ahlden läuft mit dem Ball am Fuß.

Werder II unterliegt beim Tabellenführer

Als einzige Mannschaft der Grün-Weißen war Werder II am Wochenende im Einsatz. Das Regionalligateam musste sich beim Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg knapp geschlagen geben. Die Juniorinnen genießen derweil die Osterferien.

25.03.2024 / 14:00 / Frauen
Madita Probst, Livia Peng und Amos Pieper halten das beflockte Aufwärmshirt in die Kamera, im Hintergrund die Beflockungsstation im Fanshop.

Werder-Teams zeigen #KlareKante

Der SV Werder Bremen zeigt klare Kante gegen Rassismus. Gegen Gewalt. Gegen Sexismus. Gegen Mobbing. Gegen Vorurteile. Mit diesen fünf Botschaften setzen die Teams der Grün-Weißen zum Aktionsspieltag gegen Rassismus ein wichtiges Zeichen. Erarbeitet und festgelegt wurden die Botschaften von Vertreter:innen der Männer- und Frauen-Bundesligateams, aus dem LZ sowie Werders Zweitliga-Handballerinnen…

25.03.2024 / 13:30 / WERDER BEWEGT
Maja Sternad im Zweikampf mit Pia Wolter.

Flutlichtkracher am Brentanobad

Zum Abschluss des 17. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist der SV Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Am Montagabend, 25.03.2024 um 19.30 Uhr (live auf SPORT1, bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker) möchte die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Horsch einen Dreier aus dem Stadion am Brentanobad entführen. Während die SGE um seinen Platz im internationalen Geschäft…

24.03.2024 / 15:00 / Vorbericht
Spieler der Traditionsmannschaft schauen beim Spiel zu.

Erste Sommer-Termine für die Traditionself, Topspiel live im Free TV

+++ Sommerfahrplan der Traditionsmannschaft: Aktuell befinden sich die Werder Legenden zwar noch in der Pause, für den Sommer stehen aber schon die ersten Termine fest. Am Freitag, 07.06.2024, startet das Allstar-Team mit einer Partie gegen den VfB Uplengen e.V. Remels. Alle Termine der Werder Legenden in der Übersicht findet ihr HIER. +++

22.03.2024 / 15:00 / Kurzpässe
Amani Mahmoud streckt sich um an den Ball zu kommen.

Werder II beim Tabellenführer gefordert

Auf Werder II wartet am Wochenende eine schwere Aufgabe. Die Mannschaft von Bastian Pollul reist am Sonntag, 24.03.2024, 14.00 Uhr nach Schleswig-Holstein, um beim Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg anzutreten. Sowohl die U17- als auch die U15-Juniorinnen haben spielfrei und treten erst nach Ostern wieder an. 

22.03.2024 / 12:00 / Frauen

Videos

Matheis: "Man möchte was mitnehmen!"

20.03.2024 / Frauenfußball

Pressekonferenz nach Köln

10.03.2024 / Thomas Horsch

Horsch: "Wollen Punkte sammeln!"

07.03.2024 / Saison 2023/2024

Hahn: "Sind sehr selbstbewusst!"

07.02.2024 / FLYERALARM Frauen-Bundesliga
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.