FAQ – Häufig gestellte Fragen

 
Tickets
Kartenbestellung für Heimspiele

Eine Bestellung der Karten ist in den ersten sieben Tagen ausschließlich über unsere Homepage www.werder.de möglich. Alle weiteren Infos finden Sie hier

 
Kartenbestellung für Auswärtsspiele

Die Karten und Preise bekommen wir immer erst circa sechs bis acht Wochen vor dem Spiel. Die Stehplätze kosten je nach Gegner ca. € 10,- bis € 25,- und die Sitzplätze ca. € 20,- bis € 70,-. Eine Bestellung der Karten ist ausschließlich über unsere Homepage www.werder.de möglich. Alle weiteren Infos finden Sie hier!

 
Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen

Die allgemeinen Ticket Geschäftsbedingungen finden Sie hier!

 
Kartenpreise

Hier finden Sie eine Übersicht der Tageskartenpreise für die Saison 2013/2014!

 
ViP Karten + Preise

Hier finden Sie eine Übersicht der VIP-Tageskartenpreise für die Saison 2013/2014!

 
Verkaufsstarts

Den Start der Verkaufsphasen für die jeweiligen Heimspiele entnehmen Sie bitte hier!

 
Rollstuhlkarten bzw. sehbehinderte Karten

Karten können Sie über unsere Homepage www.werder.de während der Verkaufsphasen bestellen. Sobald diese Phasen abgelaufen sind, können Sie über unsere Rollstuhl-Beauftragte Frau Lüddecke direkt bestellen (Mobil: 0172-4267619) - sofern noch welche vorhanden sind.

 

 

 
Gruppenanfragen

Kartenbestellungen für Gruppen (mehr als 5 Tickets) nehmen wir gern schriftlich (tickets@werder.de oder per Post) entgegen. Für Spiele der Kategorie A sind leider keine Gruppenanfragen möglich. Für diese Spiele werden regelmäßig mehr Tickets bestellt, als wir Plätze im Stadion haben. An dem dann notwendigen Losverfahren können Gruppenbestellungen nicht teilnehmen.

 
Schiedsrichterkarten
Bei den Bundesliga-Heimspielen gibt es ab circa 1,5h vor dem Spiel am Kassenwagen 1 für die Schiedsrichter eine Freikarte, solange der Vorrat reicht, für 10 Cent. Eine Vorbestellung dieser Karten ist leider nicht möglich!
 
Müssen Kinder eine Eintrittskarte haben?

Jeder Besucher im Bremer Weser-Stadion muss eine Eintrittskarte besitzen, da pro Platz nur eine Person versichert ist. Kinder zahlen bis einschließlich 14 Jahre auf bestimmte Plätze 50% des Kartenpreises.

 
Was für Getränke darf ich für mein Kind mit ins Stadion nehmen?
Das Mitbringen von kleinen Tetra Pack-Tüten bis zu 0,2l für Kinder ist erlaubt.
 
Wo befindet sich der Werder-Fanblock?

Der Werder-Fanblock befindet sich auf der Osttribüne (Stehplätze im Unterrang/Sitzplätze im Oberrang).

 
Wo befindet sich der Gästeblock?

Der Gästeblock im Bremer Weser-Stadion befindet sich in der Westkurve in den Blöcken 101 bis 113. Die Karten für diesen Bereich kann nur über den Gastverein direkt bestellt werden. Hier finden Sie eine Übersicht über die Blockeinteilung im Weser-Stadion.

 
Termine
Trainingszeiten

Den nächsten Trainingstermin entnehmen Sie bitte hier der Übersicht! Der Trainerstab behält sich aber kurfristige Änderungen der Termine vor.

 
Spieltermine

Die kommenden Bundesliga-Spieltermine der aktuellen Saison finden Sie hier!

 
Trainingslager und Freundschaftsspiele

Die Termine für kommende Testspiele, Trainingslager und besondere Events finden Sie hier!

 
Autogrammstunden

Die aktuellen Autogrammstunden werden über unsere Homepage www.werder.de bekannt gegeben.

 
Tag der Fans

Der Tag der Fans findet im Juli/August statt, der genaue Termin wird jedes Jahr Anfang Juli bekannt gegeben.

 
GrünWeißeNacht

Die GrünWeißeNacht findet alle zwei Jahre statt. Die nächste GrünWeißeNacht findet am Samstag, 02.02.2013, im Congress Centrum Bremen statt. Alle Infos zum Ballereignis des Jahres finden Sie hier!

 
Allgemeine Fragen
Mitgliedschaft

Hier finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Mitgliedsformen und können das Antragsformular bequem online ausfüllen! Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline (0421 - 43 45 90 ) oder nutzen das Kontaktformular.

 
Probetraining

Alle Infos zu den regelmäßig stattfindenden Talent- und Sichttagen finden Sie hier!

 
Stadionführung & Kindergeburtstag

Für eine Stadionführung oder einen Kindergeburtstag müssen Sie sich im Vorfeld telefonisch über unsere Hotline (0421 - 43 45 90) anmelden. Weitere Infos und Preise bekommen Sie hier!

 
Autogrammkarten
Es besteht die Möglichkeit, sich einmalig in der Saison bis zu vier original signierte Autogrammkarten zukommen zu lassen! Für Autogrammkartenwünsche einfach einen Brief mit frankiertem Rückumschlag und den Namen der gewünschten Spieler an die folgende Adresse schicken:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Spielernamen
Franz-Böhmert-Str. 1c
28205 Bremen

Ein Angebot von kompletten Sätzen des gesamten Teams ist ausschließlich hier in unserem Online-Fanshop erhältlich und kann leider nicht regelmäßig gewährleistet werden, da die Nachfrage das vorliegende Material gewohntermaßen deutlich übersteigt.

Hier finden Sie weitere Infos!

 
Fanartikelkatalog
Unseren Fanartikelkatalog können Sie hier ganz einfach kostenlos bestellen!
 
Parkmöglichkeiten am Spieltag am Stadion
Am Spieltag gibt es am Weser-Stadion keine Parkmöglichkeiten. Wir bieten ab circa 2h vor dem Spielbeginn einen P + R Service an, z. B. im Hemelinger Hafen oder Überseestadt/Hansator. Weitere Infos zur Anfahrt haben wir hier für Sie zusammengestellt!
 
Spendenanfragen für Tombolas, Turniere usw.
Bitte richten Sie Spendenanfragen per Email an info@werder.de. Wir werden dann versuchen, so viele Anfragen wie möglich zu berücksichtigen. Auf Grund der vielen Aktionen können wir aber leider nicht alle Anfragen positiv beantworten.
 
Fanclubgründung

Die Unterlagen für eine Fanclubgründung beantragen Sie bitte per Email an info@werder.de mit Angabe Ihre Postanschrift. Wir werden Ihnen dann diese per Post übersenden.

Ein Infoblatt zur Gründung eines Fanclubs mit verschiedenen Mustervorlagen finden Sie hier!

 
Fundsachen
Schicken Sie einfach eine Email an info@werder.de mit Ihrer Anfrage.
 
Kontakte & Öffnungszeiten
Kontaktdaten

Telefon:

  • Werder Bremen: 0421 - 43 45 90
  • WERDER Fan-Welt: 0421 - 43 45 90

Fax für:

  • Tickets: 0421 - 43 45 91 500
  • Fanshop: 01805 - 00 39 68
  • Geschäftsstelle: 0421- 493 555 oder 0421-49 05 06
  • Presse: 0421-43 45 91 530

Email:

  • info@werder.de
 
Öffnungszeiten
Callcenter:
  • Montags bis Freitags: 9.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstags (nur an Spieltagen): 10.00 bis 13.00 Uhr
  • Sonntags: Geschlossen

Ticketcenter:

  • Montags bis Freitags: 9.00 bis 18.00 Uhr
  • An Spieltagen gesonderte Öffnungszeiten

WERDER Fan-Welt:

  • Montags bis Freitags: 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstags: 10.00 bis 15.30 Uhr
    An Heimspieltagen:
  • Samstags: 11.00 Uhr bis circa eine Stunde nach Spielende (während des Spiels ist der Fanshop geschlossen)
    Sonntags: Zwei Stunden vor Spielbeginn bis circa eine Stunde nach Spielende (während des Spiels ist der Fanshop geschlossen)

WUSEUM:

  • Täglich Montags bis Sonntags: 10.00 bis 17.45 Uhr (an Spieltagen bis eine Stunde vor Spielbeginn)

Geschäftsstelle:

  • Montags bis Mittwochs: 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Donnerstags: 9.00 bis 18.00 Uhr
  • Freitags: 9.00 bis 15.00 Uhr
 
Online-Registrierung
Warum lohnt sich die Registrierung auf den Werder-Portalen?
Mit der Registrierung auf den Werder-Portalen können Sie alle angebotenen Services (siehe unten) mit nur einem Login nutzen. Die lästige Neueingabe Ihrer Daten bei jedem Nutzungs- oder Bestellvorgang entfällt.
 
Welche Services gibt es?
WERDER.DE / WERDER.TV GRATIS / TICKETING / FANSHOP

Durch die Anmeldung in diesem Bereich können Sie folgende Services nutzen:

  • WERDER.DE: Teilnahme an attraktiven Gewinnspielen
  • Online-Ticketing: Ticketbuchungen für die Werder-Spiele.
  • Online-Fanshop: Fanartikelbestellungen im Online-Fanshop.
  • WERDER.TV Gratis: Zugang zu einer Auswahl an Beiträgen rund um Werder.

WERDER.TV EXKLUSIV (Kostenpflichtig)

Im EXKLUSIV-Bereich sehen Sie alle Beiträge, die WERDER.TV zu bieten hat: Spielberichte, Vor- und Nachberichte, Aktuelle News, Interviews, Specials u.v.m. Erleben Sie Werder hautnah! 6-Monats-Abo: 4,99 €/Monat (29,94 € Abogebühr für 6 Monate im Voraus) 12-Monats-Abo: 3,99 €/Monat (47,88 € Abogebühr für 12 Monate im Voraus) Als Werder-Mitglied erhalten Sie das 12-Monats-Abo zum rabattierten Preis von 39,90 €.

WERDER FORUM

Das Werder Forum - Eine große Familie! Tauschen Sie sich mit anderen Grün-Weißen zu aktuellen Themen aus und diskutieren Sie in der Community.

WERDER NEWSLETTER

Aktuelle Meldungen per Mail oder Post aus folgenden Themenbereichen (einzeln wählbar):
„Profi-News": Umfangreiche Berichterstattung rund um den Profibereich, Vorberichte/ Nachberichte zum Spieltag, exklusive News uvm.
„Fan-Shop-News": Besondere Angebote und Neuigkeiten aus der Werder Fan-Welt.
„Ticket-News": Aktuelle Ticket-News und -Angebote.

Eine Übersicht der Newsletter finden Sie hier.

 
Wie läuft die Registrierung genau ab?

So gehen Sie bei einer erstmaligen Registrierung vor (d.h. Sie haben auf der alten Website - vor dem 21.12.2010 - weder den Service "WERDER.TV" noch den Service "Forum" genutzt):

1. Klicken Sie im rechten oberen Bereich der Homepage auf „Registrieren". Die Registrierungsmaske öffnet sich.

2. Klicken Sie die gewünschten Services an (Haken erscheint) und klicken Sie auf "weiter".

3. Füllen Sie die Angaben unter „MeinProfil" aus. Sie müssen hier wahrheitsgemäß z.B. Ihren Namen und E-Mail-Adresse angeben. Klicken Sie am Ende der Seite auf "Speichern + Weiter".

4. Sollten Sie einen kostenpflichtigen Service (z.B. WERDER.TV EXKLUSIV) gewählt haben, gelangen Sie nun zur Bezahlseite. Sie können hier die gewünschte Zahlungsart sowie die Abolaufzeit wählen.

5. Dann werden Ihnen die Nutzungsbedingungen der gewählten Bereiche bereitgestellt, welche Sie sich bitte durchlesen. Sie können diese auch ausdrucken und abspeichern. Durch Anklicken der Kästchen (Haken erscheint) erklären Sie sich mit den jeweiligen Nutzungsbedingungen einverstanden. Bestätigen Sie die Angaben durch Anklicken des "Weiter"-Feldes.

6. Wenn Sie die Seite "Vielen Dank für Registrierung" erhalten, ist der Bestellvorgang fast abgeschlossen. Sie erhalten nun die Bestätigungs-E-Mail mit einer Übersicht über die angemeldeten Services und einem Aktivierungslink. Sie müssen den Aktivierungslink anklicken, um die Services nutzen zu können.

7. Wenn Sie sich nun auf unserer Website einloggen, können Sie die angemeldeten Services nutzen und jederzeit weitere Online-Services bestellen.

 

So gehen vor, wenn Sie bereits registriert sind (d.h. Sie haben die Services "WERDER.TV" und/oder "Forum" bereits auf der alten Website - vor dem 21.12.2010 - genutzt):

1. Klicken Sie im rechten oberen Bereich der Homepage auf „Registrieren". Die Registrierungsmaske öffnet sich.

2. Klicken Sie auf das Feld "Meine bestehenden Accounts übernehmen", tragen dort bei den entsprechenden Services Ihre alten Login-Daten ein und klicken auf das "Speichern"-Feld.

3. Sie gelangen auf die Seite „Mein Profil". Bitte vergeben Sie nun oben Ihren neuen Benutzernamen und Ihr neues Passwort. Darunter finden Sie Ihre bisherigen Daten bereits eingetragen. Bitte prüfen bzw. korrigieren Sie diese Angaben sorgfältig und klicken auf das Feld "Speichern + Weiter".

4. Dann werden Ihnen die Nutzungsbedingungen der gewählten Bereiche bereitgestellt, welche Sie sich bitte durchlesen. Sie können diese auch ausdrucken und abspeichern. Durch Anklicken der Kästchen (Haken erscheint) erklären Sie sich mit den jeweiligen Nutzungsbedingungen einverstanden. Bestätigen Sie die Angaben durch Anklicken des "Weiter"-Feldes.

5. Sie bekommen nun eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Übersicht über die angemeldeten Services und einem Aktivierungslink. Sie müssen den Aktivierungslink anklicken, um die Services nutzen zu können.

6. Wenn Sie sich nun auf unserer Website einloggen, können Sie die angemeldeten Services nutzen und jederzeit weitere Online-Services bestellen.

 

WICHTIGER HINWEIS: Sollten Sie ein WERDER.TV EXKLUSIV Abonnement aus der Zeit vor dem 21.12.2010 haben, bleibt das Vertragsverhältnis unberührt und läuft "normal" weiter. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für die Übernahme Ihres Accounts an.

 
Wie aktiviere ich meinen Account?
Sie bekommen nach der erstmaligen Registrierung (Ablauf siehe oben) eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Übersicht über die angemeldeten Services und einem Aktivierungslink. Sie müssen den Aktivierungslink anklicken, um die Services nutzen zu können.
 
Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail bekommen. Woran kann das liegen?

Dass Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, kann mehreren Ursachen haben:

Möglicherweise haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer Email-Adresse vertippt oder aber die Sicherheitseinstellungen Ihres Mailprogrammes sind so hoch, dass Mails vom SV Werder Bremen im Ordner „Spam" abgelegt werden. Bitte überprüfen Sie dies!

Sollten Sie nicht fündig werden, teilen Sie uns bitte ggf. Ihren Benutzernamen sowie Ihre korrekte Email Adresse an info@werder.de mit, damit wir Ihnen manuell einen neuen Aktivierungslink zusenden können.

 
Ich habe meinen Account aktiviert, kann mich aber trotzdem nicht einloggen. Woran kann das liegen?
Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich mit Ihrem korrekten Benutzernamen und Passwort einloggen. Tippfehler kann das System nicht erkennen! Sollte ein Einloggen trotz korrekter Eingabe dennoch nicht möglich sein, senden Sie uns bitte Ihren Benutzernamen per Email an info@werder.de, damit wir Ihren Account überprüfen können.
 
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?
In der Login-Maske (kleine orange Box) können Sie über die „Benutzernamen vergessen"-Funktion Ihren Benutzernamen anfordern.
 
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
In der Login-Maske (kleine orange Box) können Sie über die „Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort anfordern.
 

1

Mitglied werden!
  • Attraktives Begrüßungsgeschenk
  • Ermäßigte Dauerkarten
  • Rabatt auf Fanartikel
  • WERDER MAGAZIN kostenlos
  • Bevorzugte Behandlung bei der Kartenvergabe