Prellball: Männer 30 sind Bremer Landesmeister aller Klassen

Turnspiele und Gymnastik
Dienstag, 26.02.2008 / 00:00 Uhr

Ohne Niederlage erkämpften sich Werders Prellballer „Männer 30“, in Besetzung mit Holger Lameter, Ralph Kram, Marcus Schmieding, Achim Schultze und Lutz Morisse, den Mastertitel auf Landesebene und qualifizierten sich gleichzeitig für die Teilnahme am bundesweit ausgespielten Prellballmaster 2008.

 

Im Bremen "Master" standen sich Bundesliga-, Regionalligamannschaften und die Spitzenteams der Altersklassen gegenüber. Die Werderaner, Deutscher Meister 2007 in der Männerklasse 30, gaben in den fünf Spielen keinen Punkt ab und festigten damit ihre herausragende Stellung im Bremer Prellball.

 

Gleich im ersten Spiel gegen die Regionalligamannschaft vom Vegesacker TV musste die Mannschaft alles geben, lag man doch schnell mit fünf Bällen zurück. Anschließend fanden die Werderaner jedoch besser in die Partie und gestalteten es offener. So konnte bis zur Halbzeit der Rückstand egalisiert werden. In der zweiten Halbzeit blieb es weiterhin spannend, den Werderanern unterliefen weniger vermeidbare Fehler als im ersten Durchgang, so dass man sich eine knappe Führung erkämpfte, bei der es bis zum Schlusspfiff blieb.

 

Zum Highlight wurde die Partie gegen den Erzrivalen aus Mahndorf. Von Beginn an entwickelte sich zwischen den aktuell erfolgreichsten Bremer Mannschaften ein sehr spannendes Spiel. Die Werderaner zeigten sich in allen Mannschaftsteilen sehr stark und setzten sich nur knapp mit zwei Bällen ab. Aber diese Führung wurde bis zum Schluss verteidigt und sicherte letztendlich den Titel eines Bremer „Masters“.

 

Somit darf sich das Team, das hervorragend von Ingolf Bellmer betreut wurde, auf das nationale "Masterturnier" und ein Kräftemessen mit vielen alten Bekannten aus der 1. Bundesliga freuen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.