3. und 4.B-Jugend in der Hallenpunktrunde weiter

Werders 4.B-Jugend freut sich auf das Zusammentreffen mit der 3.B im Hallenpokal
WERDER Fußballschule
Sonntag, 24.01.2010 / 00:00 Uhr

Werders B-Junioren sind in der Hallenpunktrunde weiterhin auf Erfolgskurs.

 

Nach der tollen Hinrunde beider Mannschaften in der Saison 2009/2010, die 3.B-Jugend hatte sich damit sogar für die Verbandsliga qualifiziert, sorgen die Teams nun auch in der Halle für Furore.

 

Was die 3.B-Jugend mit einem guten Durchmarsch gelang - drei Siege in vier Spielen - musste sich die 4.B-Jugend mittels Kampf erarbeiten.

 

Das erste Spiel der B 4 gegen OT Bremen II wurde etwas nervös und verhalten begonnen, ohne jedoch zu mauern. Das Team der Trainer Mark Wohlers und Stefan Mann hielt aber gut gegen das Spiel der motivierten OT-Mannschaft an. Nach einer scharf herein gegebenen Ecke wurde aus ca. sieben Metern unhaltbar das 1:0 markiert, was zum ersten Sieg des Tages führte.

Die beste Leistung in dieser Vorrunde zeigte die B 4 allerdings in ihrem zweiten Match gegen FC Oberneuland II. Oberneuland war nicht nur hoher Favorit, sondern auch körperlich überlegen, doch den Führungstreffer besorgte die 4.B-Jugend. Danach machte der Stadtrivale auf, was zum 2:0 für Werder führte. Auf das schön heraus gespielte 3:0 folgte das 3:1, aber da war es für Oberneuland schon zu spät, die B 4 hatte die 6 Punkte im Sack. Etwas überheblich gingen die Grün-Weißen gegen den vermeintlich schwachen Gegner SGO Bremen II heran. Zwar in Führung gegangen, erlitten sie einen Doppelschlag und anschließende Mauertaktik durch SGO. Erst unmittelbar vor dem Abpfiff gelang das 2:2.

 

Die bis dahin ungeschlagene 2.Mannschaft des ATSV Sebaldsbrück war der vierte Spielpartner für Werders Vierte. Mark Wohlers: "Wir wären mit einem Remis zufrieden gewesen, aber das toll herausgespielte Gegentor konnte nicht beantwortet werden. Sebaldsbrück wurde verdient Gruppenerster, weil sie spielerisch einfach besser waren. Unterm Strich haben wir unser Ziel erreicht, nicht zuletzt durch die mannschaftliche Geschlossenheite und den sehr guten Torhüter Philipp Briesemeister, Leihgabe unserer 6.C-Jugend."

 

Die Ergebnisse der 3.B-Jugend:

 

TuS Komet Arsten II - 3.B 0:3

3.B - TuS Komet Arsten III 3:0

3.B - Tura Bremen II 3:0

FC Union 60 II - 3.B 3:1

3.B - SC Borgfeld II 4:0

 

Man darf gespannt sein, wie sich beide Mannschaften im Finale am 6.Februar 2010, 13 Uhr, in der Halle Blockdiek behaupten werden.

 

 

Kerstin Gloge

 

 

 

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.