
Ein Pokalspiel, das eigentlich nie hätte stattfinden dürfte: Miro Klose bezahlte die Eispartie mit einer Schulterverletzung.
News
29.12.2006, 10:39 Uhr
Jahres-Live-Ticker 2006: Erste Halbzeit
34 Bundesliga-Spiele, 8 Champions-League-Vergleiche, 2 DFB-Pokal-Partien, 2 Ligapokal-Matches und 14 Test-Kicks und ein Hallenturnier liegen in den 365 Werder-Tagen des Jahres 2006 hinter den Profis der Grün-Weißen. Immer war Werder.de live dabei. Aus den Ereignissen dieser Werder-Spiele haben wir zum Jahresende alles zusammengeschnipselt, was in der bisherigen Rückblicks-Serie noch nicht zur Sprache kam und doch erwähnt werden sollte. 1.Minute: Anpfiff zum Skandal-Spiel! Als Schiedsrichter Dr. Felix Brych in seine Pfeife blies, war der Skandal perfekt. Dieses DFB-Pokalspiel am 25.01.2006 beim FC St. Pauli hätte nie und nimmer beginnen dürfen. Der steinhart gefrorene und schneebedeckte Boden war gesundheits- und fußballgefährdend. St. Pauli hatte mehr Bock auf diese Lotterie, weil der Regionaligist gegen die spielstärkste deutsche Mannschaft sonst ohne Chance gewesen wäre. Völlig gaga: Nur wenige Monate vor der WM wurde die Gesundheit von vier Nationalspielern riskiert. Miroslav Klose musste danach wochenlang mit einer Schulter-Verletzung pausieren. Für Werder wurde es auch nicht besser, dass sich der DFB danach entschuldigte.

Würdiger Abschied: Johan Micoud bei seinem Abschiedsspiel.
www.werder.de I Micoud´s Abschiedsinterview…
23. Minute: Le Chef trifft zum Abschied! Mit einem Tor verabschiedet sich Johan Micoud von seinem Bremer Publikum. Das war ihm bis nach Oldenburg gefolgt und überhaupt nicht böse, dass er das Goldene Tor im Testspiel gegen Girondins Bordeaux erzielt. Im Gegenteil Micoud wird mit viel Wärme und kleinem, spontanem Feuerwerk in die französische Heimat entlassen.
29. Minute: Vander, übernehmen Sie! Torhüter Christian Vander kommt zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz für Werder. Der Keeper, der nach Reinkes Horror-Crash im Februar, als zweiter Torhüter auf der Bank saß, muss am 01.04.2006 gegen Eintracht Frankfurt plötzlich Tim Wiese ersetzen, der sich eine Lendenwirbelstauchung zugezogen hatte. Vander besticht trotz fehlender Spielpraxis durch eine tadellose Leistung und kann sich mehrfach auszeichnen

Johan Micoud wurde aufgrund von Fernsehbildern nach dem Schalke-Spiel nachträglich gesperrt.
www.werder.de I Das wurde zum Spiel gegen den FC Schalke 04 gesagt…
33. Minute: Blackout des Levski-Keepers in Sofia! Eines der kuriosesten Eigentore von denen Werder profitierte, passiert am 3. Spieltag der Champions League und ist eine Co-Produktion zwischen Verteidiger und Torhüter. Der 18 Jahre alte Schlussmann will eine Rückgabe annehmen, der Ball springt ihm aber unglücklich vom Fuß und rollt über die Linie. Werder nutzt die anschließende Konfusion der Bulgaren und macht mit zwei weiteren Treffern vor der Halbzeit den Sack zu.

Christian Schulz erzielte gegen Juventus Turin sein erstes Tor in der Champions-League.
40. Minute: Gelbe Karte für Schulz! Der 22-Jährige hatte sein Tor gegen Juve zu ausgelassen und zu ausgezogen gefeiert!
Halbzeitpause: Sechster Ehrenspielführer! Dieter Burdenski wird in der Halbzeitpause des ersten Heimspiels 2006 zum sechsten Ehrenspielführer ernannt. Der Rekord-Bundesligaspieler der Grün-Weißen (444 Einsätze) war nach seiner Profi-Laufbahn langjähriger Torwarttrainer bei Werder und hatte zum Jahreswechsel seinen Rückzug bekanntgegeben, um sich vor der WM auf seine geschäftlichen Verpflichtungen konzentrieren zu können.
www.werder.de I Dieter Burdenski - Werders sechster Ehrenspielführer…





Werder Top5 News





