Werders 2.G-Jugend Hallenturniersieger bei Eintracht Lokstedt

Werders 2.G-Jugend strahlt mit ihren hochverdient gewonnenen Pokalen um die Wette
WERDER Fußballschule
Mittwoch, 17.01.2007 / 00:00 Uhr

Einen überragenden Sieg konnte Werders 2.G-Jugend am 14.Januar 2007 in der Halle des FC St.Pauli in Hamburg erringen.

Einen überragenden Sieg konnte Werders 2.G-Jugend am 14.Januar 2007 in der Halle des FC St.Pauli in Hamburg erringen. Dort richtete Eintracht Lokstedt ein Turnier mit namhaften Vereinen aus, vor denen die Minikicker der Grün-Weißen offenbar Respekt, aber keine Angst hatten.

 

In der Vorrunde wurden alle 5 Spiele zu Null gewonnen, sodass Werders 2.G-Jugend-Mannschaft mit 13:0 Toren für das Endspiel bereits gesetzt war.

 

Das Finale gegen Salzhausen hat Werder mit 1:0 für sich entscheiden können, sodass der hervorragende Keeper Ben Zeigler nicht ein einziges Mal hinter sich greifen musste.

 

Aber auch Dominik Hoppe gebührt Ehre, denn er schoss neun von den vierzehn Toren. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass er erst Jahrgang 2001 ist.

 

Trainer Günter Metzdorf spricht der ganzen Mannschaft ein großes Lob aus, denn nun wurde der große Wanderpokal zum zweiten Mal gewonnen und wer weiß, vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder mit dem Sieg, dann kann der Pokal wie üblich behalten werden.

Er betont, dass seine Co-Trainerin Conny Metzdorf allein für die Einwechslungen verantwortlich zeichnete und dies mit Bravour meisterte.

 

Aber auch die anderen Mannschaften und die Zuschauer waren von der Leistung von Werders G-Junioren so angetan, dass sie immer wieder kräftig Applaus spendeten, was die Kleinen noch mehr anspornte.

 

Die Eltern haben wie immer Fahrdienst geleistet und so ging es zum Tagesabschluss gemeinsam mit den Sprösslingen zum Essen bei McDonalds.

 

 

 

 

Kerstin Gloge

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.