Bitter: Kreuzbandriss bei José Alex Ikeng

Bitter: Im zweiten Saisonspiel zog sich Ikeng einen Kreuzbandriss zu. Physiotherapeut Sven Plagge und Mannschaftsarzt Dr. Dominik Schwarz ahnen bereits Schlimmes.
U23
Mittwoch, 29.07.2009 / 16:24 Uhr

Hiobsbotschaft für Werder Bremen und seinen Mittelfeldspieler José Alex Ikeng: Der 21-jährige Profi und Spieler der U 23-Mannschaft hat sich am Dienstagabend einen Kreuzbandriss ...

Hiobsbotschaft für Werder Bremen und seinen Mittelfeldspieler José Alex Ikeng. Der 21-jährige Profi und Spieler der U 23-Mannschaft hat sich am Dienstagabend einen Kreuzbandriss zugezogen. Im Drittligaspiel der U 23 gegen den VfL Osnabrück (0:1) war der defensive Mittelfeldspieler, der die Vorbereitung beim Profi-Kader von Cheftrainer Thomas Schaaf absolviert hat, in einem Zweikampf mit dem Knie weggeknickt und musste nach 58 Minuten ausgewechselt werden.

 

"Das ist sehr schade, er hatte gerade Fahrt aufgenommen", kommentiert Thomas Schaaf den anstehenden mehrmonatigen Ausfall des Jung-Profis. Ikeng selbst zeigte sich nach zwei überstandenen Kreuzbandrissen im rechten Knie und einem -anriss im linken Knie nach der ersten vollständigen Ruptur des linken Kreuzbandes verständlicherweise geknickt. "Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, die tiefe Enttäuschung wird erst in den nächsten Tagen und Wochen einsetzen", sagte Ikeng am Mittwoch.

 

Die Nachwuchshoffnung auf der "6er-Position" ist bereits auf dem Weg ins bayerische Bad Griesbach, wo Ikeng am Donnerstagmorgen operiert wird. Der in Kamerun geborene Deutsche rechnet mit einer sechs- bis achtmonatigen Pause.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.