Live-Ticker Werder gegen Nürnberg klicken!

Claudio Pizarro erzielte bereits 24-Pflichtspieltreffer für Werder in dieser Saison. Am Samstag will er nachlegen.
Profis
Donnerstag, 25.03.2010 / 11:18 Uhr

Klappe die Vierte... und Action. Werders Mammut-Programm der letzten neun Tage geht in die letzte Runde. Die Bremer empfangen am Samstagnachmittag im Weser-Stadion den 1. FC Nürnberg. Hier gibt's den Live-Ticker ...

Klappe die Vierte und Action. Werders Mammut-Programm der letzten neun Tage geht in die letzte Runde. Die Bremer empfangen am Samstagnachmittag im Weser-Stadion den 1. FC Nürnberg. Um auf Ballhöhe dabei sein zu könnnen, verfolgt den Live-Ticker.

 

Klick hier!

 

Wie immer gibt es vor dem Aufeinandertreffen alle wichtigen Fakten rund um die Begegnung, zusammengestellt von WERDER.DE und OptaSportdaten. Viel Vergnügen!

 

• 26-mal gastierte der 1. FCN zu einem Bundesliga-Spiel an der Weser, die volle Punktzahl nahm der Club lediglich drei Mal mit nach Hause. Die Gastgeber feierten dagegen satte 18 Siege, fünf Partien endeten remis.

 

• Der letzte Sieg der Franken an der Weser liegt schon über 11 Jahre zurück: Am 21. August 1998 traf Pavel Kuka beim 3:2-Erfolg doppelt, den Siegtreffer schoss Sasa Ciric. Auf Bremer Seite spielte damals wie heute Torsten Frings.

 

• Seit über 23 Jahren verlor der Club nicht mehr nach einer 2-Tore-Führung. Damals (August 1986) setzte es im Weser-Stadion nach 2:0 Führung noch ein 3:5. In Hälfte 2 trafen damals Manfred Burgsmüller (3) und Frank Ordenewitz (2) für Werder.

 

• Der SVW ist aktuell seit 7 Bundesliga-Spielen unbesiegt, Nürnberg seit 5 – länger als alle anderen BL-Teams.

 

 

• Bremen traf mit 16.8% seiner nicht geblockten Schüsse – nur Bayern (17.3%) hatte eine bessere Chancenverwertung. Nürnberg liegt mit einer Chancenverwertung von 9.6% dagegen auf dem 17. Platz, ganz knapp vor Hertha.

 

• Werder traf in den letzten 9 BL-Spielen immer mindestens 1-mal, blieb aber auch in den letzten 8 BL-Heimspielen nie ohne Gegentor.

 

• Thomas Schaaf gewann 10 seiner 13 BL-Spiele gegen den 1. FC Nürnberg. Auch im direkten Duell beider Trainer hat Schaaf mit 3-1 Siegen (1 Remis) klar die Nase vorn.

 

• Kollege Dieter Hecking holte beim 0-0 gegen Hoffenheim seinen 150. BL-Punkt.

 

• Claudio Pizarro hat mit 129 Bundesliga-Toren den Sprung in die Top 20 der ewigen Torschützenliste geschafft. Zum besten ausländischen BL-Torschützen aller Zeiten, Giovane Elber, fehlen dem Peruaner noch 4 Treffer. Mit 24 Pflichtspieltoren hat er die meisten aller BL-Spieler in dieser Spielzeit erzielt.

 

• Torsten Frings traf in den letzten 6 Pflichtspielen 4-mal. Noch bemerkenswerter: Frings war gegen Bochum erst 3 Minuten vor seinem Treffer eingewechselt worden, und es war sein 1. Jokertor seit fast 11 Jahren.

 

• Mit Nürnbergs Dominik Maroh (72.6% gewonnene Duelle am Ball) und Bremens Per Mertesacker (70.6%) treffen die beiden aktuell besten Zweikämpfer der Bundesliga aufeinander.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.