Ticketinhaber aufgepasst: Dacharbeiten in der Ostkurve beginnen

Hier (grüner Pfeil) sind die ersten Teile des Daches der Ostkurve/Ecke Südtribüne am Donnerstag entfernt worden.
Profis
Donnerstag, 08.04.2010 / 16:14 Uhr

Der Kran wurde am Donnerstagvormittag vorgefahren die Vorbereitungsarbeiten laufen seit vergangenem Dienstag. Die Ostkurve wird nur noch wenige Stunden so aussehen wie sie sich seit ihrer Umgestaltung 1996 den Werder-Fans präsentiert. Mit den ersten Dachabdeckungsarbeiten über den Blöcken 51 bis 53 in der Südtribüne/Ecke Ostkurve werden die ersten sichtbaren Schritte eingeleitet, an deren Ende die treuesten Werder-Fans eine neue Stehplatztribüne, bessere sanitäre Möglichkeiten, mehr überdachte Aufenthaltsflächen und nicht zuletzt ein echtes Fußball-Stadion bekommen.

 

"Wir fangen am Donnerstagmittag an, das Dach abzudecken. Bis Freitagnachmittag werden wir zwei große Felder und ein kleineres Dachstück abheben", berichtet Helgo Warthold, Bauleiter bei der durchführenden Firma PROCON. Bei den Arbeiten muss jeder Handgriff sitzen, denn für dieses erste Teilstück bleibt nicht viel Zeit. Am Freitag, um 18 Uhr muss der 50-Tonnen-Kran mit einer Auslage von 40 Metern wieder verschwunden sein, weil dann alles für das Heimspiel gegen den SC Freiburg vorbereitet wird. Am Montag geht es dann weiter."

 

Der Dachabdeckungs-Fahrplan ist ehrgeizig. "Bis zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln werden 80 Prozent der Dachfläche schon abgedeckt sein. Zum Saisonfinale gegen den Hamburger SV steht die Ostkurve schon komplett oben ohne da", so Warthold. Auf den Rängen wird jedoch noch gewartet, bevor der große Umbau losgeht. "Alle Sitzplätze bleiben bis zum Saisonende bestehen. Aber am 10. Mai, direkt nach dem letzten Spieltag gehen wir dann auch dort zielstrebig zur Sache."

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.