U 17 holt verdienten Sieg gegen Hansa Rostock

Levent Aycicek setzte sich mit Werders U 17 gegen den FC Hansa mit 2:0 durch.
Junioren
Sonntag, 22.08.2010 / 18:13 Uhr

Nach der unglücklichen Niederlage bei Hertha BSC holte sich Werders U 17 im Heimspiel gegen Hansa Rostock mit einem 2:0-Sieg verlorengegangenes Selbstbewusstsein zurück. Es war ein hartes Stück Arbeit im Stadion „Platz 12“, aber der Sieg für die Grün-Weißen war aufgrund der über die gesamte Spielzeit gesehenen größeren Spielanteile verdient.

 

Der Werder-Nachwuchs dominierte mit Beginn des Spiels das Geschehen auf dem Platz und wäre nach fast einer Viertelstunde fast in Führung gegangen. Einen langen Ball in den Hansa-Strafraum ließ Patrick Lizius auf Levent Aycicek abprallen, dessen Schuss jedoch knapp das Hansa-Tor verfehlte. Nur zehn Minuten später ließen die Werderaner den Ball über Marcel Hilßner und Levent Aycicek sehenswert in den Gästestrafraum laufen, wo Florian Schmidt zunächst mit einem Pfostenschuss Pech hatte. Den zurückprallenden Ball angelte sich Patrick Lizius, der wiederum nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden konnte. Beim fälligen Strafstoß fand Levent Aycicek in Torwart Dominik Schumann jedoch seinen Meister; der Hansa-Schlussmann parierte glänzend (23.). Werder blieb dennoch am Drücker und kam nach einer präzisen Flanke von Linksverteidiger Cimo Röcker durch einen ebenso präzisen wie perfekt ausgeführten Kopfball von Julian von Haacke zur 1:0-Führung (33.). Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Pause.

 

 

Hansa Rostock begann die zweite Halbzeit mit drei Auswechslungen, und die neuen Spieler brachten die Gäste besser ins Spiel. Bei Werder Bremen lief der Ball nicht mehr wie zuvor durch die Reihen, was dazu führte, dass das Spiel ausgeglichener wurde. Die Jungs um Werder-Kapitän Cimo Röcker suchten die Vorentscheidung mit dem zweiten Treffer, während Hansa Rostock mit viel Kampfkraft auf den Ausgleich drängte. Zunächst hatte Werder Bremen die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Marnon Busch spielte auf der rechten Außenbahn zwei Rostocker Spieler aus. Sein scharfer Ball vors Tor gelangte letztendlich zu Levent Aycicek, dessen Schuss haarscharf am linken Pfosten vorbeirauschte (67.). Den Gästen wäre dagegen in der 75. Minute fast der Ausgleich gelungen, nachdem Hansa-Spieler Johannes Richter im Strafraum zum Schuss kam. Werders Schlussmann Hannes Frerichs lenkte den platzierten Flachschuss jedoch glänzend um den linken Pfosten herum. Das Spiel wogte in der Schlussphase hin und her. Erst das 2:0 in der Nachspielzeit durch Alex Ruf brachte die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Werderaner in einem hart umkämpften Spiel.

 

Werder Bremen: Frerichs - Fröde, von Haacke, Plendiskis, Krumland - Busch, Röcker, Aycicek, Hilßner (58. Ruf) - F. Schmidt (73. Schwede), Lizius

 

FC Hansa Rostock: Schumann - Lüdtke (41. Esdorf), Pägelow, Siegmund, Mielke - Gebissa (41. Schuldt), Poser, Krause, Flath - Richter, Synwoldt (41. Grube)

 

Tore: 1:0 von Haacke (33.), 2:0 Ruf (80.)

 

Gelbe Karten: Röcker (Werder) - Pägelow, Poser, Mielke, Grube (alle Rostock)

 

Schiedsrichter: Gaunitz (Leipzig)

 

Stadion "Platz 12": 100 Zuschauer

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.