Schach: Werder Siebter beim Europapokal

Profis
Dienstag, 26.10.2010 / 16:46 Uhr

Guter Auftritt von Werders Schachspielern. Die Grün-Weißen, die im Vergleich zum Vorjahr mit den Grossmeistern Luke McShane und Alexander Areshchenko angetreten waren, beendeten die europäische Vereinsmeisterschaft, die vom 16. bis 24. Oktober im bulgarischen Plovdiv stattfand, nach sieben umkämpften Runden unter 49 Vereinen mit 10 Punkten (5 Siegen bei 2 Niederlagen) auf dem hervorragenden siebten Platz.

 

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass am Ende jeder Werderaner eine positive Bilanz verbuchen konnte. Die besten Grün-Weißen waren dabei Tomy Nybäck mit 5 Punkten aus 7 Partien und Vlastimil Babula mit 4,5 Punkten aus 6 Partien.

 

Gesamtsieger wurde wie im Vorjahr mit 13 Punkten die russische Mannschaft Economist aus Saratow, deren Farben u.a. die beiden Werderaner Pavel Eljanov und Michael Roiz vertraten. Economist verdrängte die weiteren Teams Yugra (Russland), A Dan Dzo & Pgmb (Ukraine) und die topgesetzte Mannschaft Socar aus Aserbaidschan mit jeweils 11 Punkten auf die Plätze 2, 3 und 4. Der fünfmalige deutsche Meister Baden-Baden holte am Ende auch 11 Punkte und belegte Platz 5.

 

Gennadiy Fish

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.