Werder Worldwide in Zentralafrika

Der LFC freut sich über die Materialien, die der SV Werder nach Zentralafrika geschickt hat (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Freitag, 09.02.2018 / 15:30 Uhr

Von Daniel Gerdes

Der SV Werder Bremen hat sein weltweit operierendes WERDER BEWEGT-Projekt „100% Werder Worldwide“ ausgeweitet. In Zentralafrika entstand eine neue Partnerschaft mit „Les Frères Centralafricains“, einer Organisation, die zukünftig in der afrikanischen Republik als Fußballschule fungieren wird.

Unterstützt wird die Schule dort in deutscher Kooperation durch die Welthungerhilfe. Der Präsident der Einrichtung Robert Koue und sein Bruder Anatole sind vor Ort für die administrativen Aufgaben, die die Leitung einer Fußballschule mit sich bringen, verantwortlich. Der SV Werder stattete die Fußballschule in der zentralafrikanischen Hauptstadt Bangui mit einigen Trikots, Bällen und Pullovern aus. „Werder zeigt mit dieser Geste Solidarität und Interesse an unserem Projekt. Dafür bedanken wir uns herzlich bei allen, die an dieser wunderbaren Aktion mitgewirkt haben“, betonte der Präsident des LFC. Für Anfang Mai dieses Jahres ist die Eröffnung der Fußballschule geplant, dann sicherlich mit ein wenig grün-weißem Flair.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.