Werders Blindenfußballer zu Gast beim FC St. Pauli

Die Kinder verstanden sich auch außerhalb des Platzes sehr gut (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 17.01.2018 / 11:36 Uhr

Von Daniel Gerdes

Am vergangenen Wochenende machte sich der WERDER-Van auf den Weg in Richtung Hamburg. Mit dabei: Zwei junge Spieler des Blinden- und Sehbehindertenteams des SV Werder Bremen. Durch eine Kooperation mit dem FC St. Pauli wurde es ihnen ermöglicht, ihr Können gegen Gleichaltrige unter Beweis zu stellen.

Der FC St. Pauli hat als eines der ersten deutschen Profi-Teams im Jahr 2006 eine Blinden- und Sehbehindertenmannschaft gegründet. Sie sind amtierender deutscher Meister in der deutschen Blindenfußball-Liga und arbeiten daran, den Nachwuchsbereich des Blindenfußballs auszubauen. Genau dort gibt es noch einiges zu tun. Die jungen Sportler haben nicht genügend Spielmöglichkeiten. Solche Treffen wie am vergangenen Wochenende bilden eher die Ausnahme, doch sie bieten eine große Chance, die Kinder gemeinsam sportlich zu fördern.

Werders Engagement im Blindenfußball begann im Februar 2012, seitdem spielen Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren zusammen im Blinden- und Sehbehindertenteam der Bremer.

Für die beiden grün-weißen Jungsportler hat sich der Ausflug jedenfalls gelohnt. Sie hatten viel Spaß am Spiel mit dem rasselnden Leder und konnten sich gegen die gleichaltrigen Paulianer beweisen. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass das Werder-Team nach Hamburg gereist ist.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.