Profi-News

Naldo jubelt mit den Armen über dem Kopf.

Mein Herz schlägt für beide Vereine

358 Bundesligaspiele absolvierte Naldo für den SV Werder, VfL Wolfsburg und Schalke 04. Wenn es am Wochenende zum Aufeinandertreffen des SVW mit den Wölfen kommt, drückt der Brasilianer beiden Teams die Daumen. Im WERDER.DE-Interview spricht der 41-Jährige über seine Zeit in der Bundesliga, wie es ist als Südamerikaner bei Werder Fuß zu fassen und seine Erwartungen beim Aufeinandertreffen seiner…

28.03.2024 / 11:30 / Interview
Felix Agu bei einem Einwurf.

"Dann haben wir auch gute Resultate eingefahren"

Beim Testspiel gegen Hannover 96 wurde Felix Agu geschont. „Wir haben mit der medizinischen Abteilung besprochen“, sagt Agu am Mittwochnachmittag in der Mixed Zone mit den Journalist:innen, „dass ich in der Woche ein bisschen kürzertrete.“ Nach der Länderspielpause hat der 24-Jährige nun wieder genug Kraft getankt, um am Samstagnachmittag, 30.03.2024 um 15.30 Uhr, beim Heimspiel gegen den VfL…

27.03.2024 / 16:22 / Profis
Romano Schmid jubelt mit Michael Gregoritsch.

Ein Doppeltorschütze, zwei Initiatoren

Am Dienstagabend, 26.03.2024, waren die vier Länderspielreisenden des SV Werder mit ihren Nationalmannschaften ein zweites Mal im Einsatz. WERDER.DE fasst zusammen, wie sich Romano Schmid (Österreich), Olivier Deman (Belgien), Nick Woltemade (Deutschland U21) und Isak Hansen-Aarøen (Norwegen U21) geschlagen haben. Während einer der vier genannten als Doppeltorschütze auffiel, glänzten zwei weitere…

27.03.2024 / 10:00 / Profis
Marco Friedl auf dem Trainingsplatz. er passt einen Ball.

Friedl zurück im Mannschaftstraining, Trio individuell

Zum Start in die Traininigswoche vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 30.03.2024, 15.30 Uhr, begrüßt Ole Werner einen Rückkehrer auf dem Rasen. Kapitän Marco Friedl trainiert nach seinem Riss des Syndesmosebandes erstmals wieder mit der Mannschaft. Ansonsten ist der Kader am Dienstag noch dezimiert: Justin Njinmah trainiert indoor in den Katakomben des wohninvest WESERSTADIONs,…

26.03.2024 / 14:30 / Profis
Marvin Ducksch im Laufduell mit Maxence Lacroix.

Trainerwechsel gegen die Durststrecke

Der VfL Wolfsburg tritt am Samstag, 30.03.2024, 15.30 Uhr (live auf Sky und im Live-Ticker auf WERDER.DE) im wohninvest WESERSTADION, um das zwölfte sieglose Spiel am Stück abzuwenden – länger mussten die Wölfe in ihrer Bundesliga-Geschichte noch nicht auf einen Dreier warten. WERDER.DE wirft einen Blick auf die Zahlen, Daten & Fakten zum Duell mit der Mannschaft von Neu-Trainer Ralph Hasenhüttl.…

26.03.2024 / 10:00 / Profis
Naldo jubelt im grünen Werder-Trikot bei einem Foto-Shooting.

Naldo neben Ronaldo & Messi, Werder-Frauen in Frankfurt

+++ Naldo neben Ronaldo, Messi und Butt: In diesen Kreis wurde Werders ehemaliger Innenverteidiger von transfermarkt.de berufen. Im Rahmen der torgefährlichsten Elf der Top-5-Ligen seit 2000 ist Naldo mit 45 (21 für Werder) erzielten Ligatoren unter anderem neben Sergio Ramos (80 Tore) in der Verteidigung aufgestellt.  Jörg Butt steht mit zehn Toren im Tor, während Lionel Messi mit 496 und…

25.03.2024 / 17:00 / Kurzpässe
Olivier Deman mit Ball am Fuß.

Von Startelf bis Siegtor-Vorlage

Während der laufenden Länderspielperiode sind vier Werderaner mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. WERDER.DE wirft einen Blick darauf, wie die ersten Begegnungen für Olivier Deman (Belgien), Romano Schmid (Österreich), Nick Woltemade (Deutschland U21) und Isak Hansen-Aarøen (Norwegen U21) liefen. Vom Startelf-Spieler bis zum Siegtor-Vorlagengeber. 

24.03.2024 / 09:00 / Profis
Marco Friedl spielt einen Ball.

„Wieder in den Rhythmus finden“

Es war eine bittere Nachricht, die Marco Friedl und die Mannschaft des SV Werders Ende Februar verkraften mussten. Der Österreicher, der sich in den ersten Spielen 2024 in bestechender Form gezeigt hatte, zog sich bei einem Zweikampf im Training einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zu. Der von zahlreichen Ausfällen geplagten Abwehrkette der Grün-Weißen fehlte damit in…

23.03.2024 / 11:15 / Profis
Spieler der Traditionsmannschaft schauen beim Spiel zu.

Erste Sommer-Termine für die Traditionself, Topspiel live im Free TV

+++ Sommerfahrplan der Traditionsmannschaft: Aktuell befinden sich die Werder Legenden zwar noch in der Pause, für den Sommer stehen aber schon die ersten Termine fest. Am Freitag, 07.06.2024, startet das Allstar-Team mit einer Partie gegen den VfB Uplengen e.V. Remels. Alle Termine der Werder Legenden in der Übersicht findet ihr HIER. +++

22.03.2024 / 15:00 / Kurzpässe
Dawid Kownacki mit Ball am Fuß.

Dawid Kownacki fehlt Werder

Im Spiel bei Hannover 96 sah es schon nicht gut aus, jetzt hat es sich bestätigt: Dawid Kownacki hat sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wird Werder in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen.

22.03.2024 / 12:25 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.