Verteidigt!

FF aktuell: 2. Frauen auf Platz drei

Die U 15-Juniorinnen wurden erneut Bremer Futsal-Meister (Foto: Haß).
Frauen
Montag, 29.01.2018 / 15:24 Uhr

von Marcel Kuhnt

Das war eine klare Angelegenheit. Die U 15-Juniorinnen des SV Werder haben die Futsal-Endrunde der B-Juniorinnen erfolgreich abgeschlossen und erneut den Titel geholt. Einen ordentlichen dritten Rang fuhren die 2. Frauen beim Hallenturnier in Jesteburg ein. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

+++ Bitteres Halbfinal-Aus:
Beim DSV-Cup in Jesteburg mussten sich die 2. Frauen des SV Werder mit Rang drei begnügen. Dabei fing die Gruppenphase gut an. Neben zwei Unentschieden gegen Ratekau (1:1) und Oldendorf (0:0) reichten zwei Erfolge gegen Scharmbeckstotel (1:0) und Celle (3:0) zum Erreichen des Halbfinals. Dort kam es zum Duell mit den Gastgeberinnen aus Jesteburg, die sich knapp mit 1:0 durchsetzten. So blieb der Kluge-Elf nur das Spiel um Platz drei, was gegen Buntentor mit 2:0 gewonnen wurde. „Die Mädels haben ein ordentliches Turnier gespielt. Die Halbfinalniederlage war etwas ärgerlich, da wir durch einen abgefälschten Schuss ausgeschieden sind, doch die Mannschaft hat danach im Spiel um Platz drei richtig Moral bewiesen und verdient Buntentor geschlagen“, sagt Trainer Alexander Kluge. +++


+++ Der erste Titel:
Die U 15-Juniorinnen haben bei der Futsal-Endrunde der B-Juniorinnen ihren Titel verteidigt. Klare 4:0-Siege gegen Union 60, Findorff und Eiche Horn ließ die Elf von Sebastian Grunert Erfolge gegen Borgfeld (1:0) und Wehye (2:0) folgen. Letztlich stand eine Ausbeute von 15 Punkten bei 15:0-Toren zu Buche. Dementsprechend zufrieden war der Trainer: „Es war eine sehr couragierte und souveräne Leistung der Mannschaft am Wochenende, die am Ende mit einem überzeugenden Turniererfolg gipfelte.“ Am Samstag, 24.02.2018, geht es weiter für die U 15-Juniorinnen auf dem Parkett. Dann steigt die Norddeutsche C-Juniorinnen-Futsalmeisterschaft in Salzhausen.+++


+++ Werder U 15-Juniorinnen: 
Die Grün-Weißen sind beim U16-Juniorinnen-UEFA Development Tournament in Portugal dabei. Und zwar in Form von Kim-Sophie Baade. Das Turnier findet vom 12.02.2018 bis 20.02.2018 statt. Die DFB-Auswahl trifft dabei auf Portugal (15.02.), die Niederlande (17.02.) und Italien (19.02.). +++

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.