Werder gewinnt auch in Cloppenburg

4:1-Auswärtssieg beschert vierten Saisonsieg

Auch im vierten Spiel der Saison gingen Werders Frauen siegreich hervor (Foto: Gloth)
Frauen
Sonntag, 25.09.2016 / 15:54 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Der vierte Sieg im vierten Spiel: Die Werder-Frauen gewinnen in Cloppenburg mit 4:1 (1:0) und grüßen weiterhin punktgleich mit dem Vfl Wolfsburg II von der Tabellenspitze. Nachdem Cloppenburg in der Anfangsphase den Ton angab, fand Werder vor allem durch den herrlichen Freistoßtreffer von Cindy König zurück in die Partie. Eta, Sanders und Co. erspielten sich in der Folge mehrere gute Möglichkeiten, ehe Wichmann sowie zwei Eigentore für die Entscheidung sorgten. WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel.

Höhepunkte der 1. Halbzeit

6. Minute: Die Gastgeberinnen aus Cloppenburg machen von Beginn an Druck und bestimmen die Anfangsphase. Stobba setzt das erste Ausrufezeichen und köpft den Ball an den Außenpfosten. Glück für Werder!

11. Minute: Winczo zieht einfach mal aus der Distanz ab, doch findet in Werder-Torhüterin Pauels ihre Meisterin.

12. Minute: Das zweite Mal Aluminium, diesmal auf Seiten der Cloppenburgerinnen. Eta zieht ab, Olthof lenkt die Kugel gerade noch so an die Latte. Dicke Chance für Werder!

17. Minute: TOOOR FÜR WERDER! Cindy König mit einem tollen Freistoßtor! Aus 25 Metern zimmert Werders Angreiferin den Ball an die Unterkante der Latte und hinein ins Tor! Werder führt mit 1:0!

21. Minute: Werder drängt auf das 2:0! König und Sanders kombinieren sich mit einem Doppelpass in Richtung Tor, doch Königs Schuss wird von Olthof gut pariert.

42. Minute: Eta bringt einen Eckball in den Strafraum. Über Olthof landet der Ball bei Lührßen, die zum Schlenzer ansetzt. Der Ball fliegt aber übers Tor.

45. Minute: Gelb-Rote Karte für Cloppenburg! Eckermann, die bereits in der 31. Spielminute nach einem harten Foulspiel die gelbe Karte sah, foult nun König auf Höhe der Mittellinie und wird vorzeitig zum Duschen geschickt.

Höhepunkte der 2. Halbzeit

54. Minute: Werder kommt nicht wach genug aus der Kabine. Nach einem Fehlpass kommt Winczo zum Abschluss, doch Pauels pariert.

59. Minute: McCarthy beinahe mit einem Eigentor! Eta bringt zuvor einen Freistoß schnittig in den Strafraum der Cloppenburgerinnen, Glück für den BV!

59. Minute: TOOOR FÜR WERDER!! Die anschließende Ecke bringt das 2:0 aus Sicht der Grün-Weißen! Wichmann steht am kurzen Pfosten und erhöht für Werder!

61. Minute: TOOR FÜR WERDER!! Das 3:0! Das 2:0 war so einfach, da probierten sie es gleich ein zweites Mal: Wieder Ecke, wieder auf den kurzen Pfosten, wieder Wichmann, wieder Tor! Am Ende war aber noch Angerick dran und schießt den Ball ins eigene Tor. Das dürfte die Entscheidung in Cloppenburg sein.

67. Minute: TOOR FÜR WERDER!! Jetzt wird es happig für die Gastgeberinnen. Sanders flankt den Ball in den Strafraum, wo Löwenberg vor der einschussbereiten Lührßen den Ball ins eigene Netz befördert. Eigentor und das 4:0 für Werder.

70. Minute: Die eingewechselte Golebiewski probiert es mit einem Distanzschuss. Knapp drüber.

73. Minute: Ein Lebenszeichen von Cloppenburg! Kurze Ecke des BV, doch die Hereingabe landet im Toraus, Abstoß.

81. Minute: Tor für den BV Cloppenburg. Doch noch der Anschlusstreffer für Cloppenburg. Winczo haut den Ball aus 20 Metern zum 1:4 ins Tor. 

90. Minute: Abpfiff in Cloppenburg! Werder gewinnt völlig verdient mit 4:1! Königs tolles Freistoßtor brachte Werder nach verhaltener Anfangsphase wieder in die Spur, Wichmann legte per Doppelpack früh den Deckel auf die Partie. 

Stimmen zum Spiel

Steffen Rau: "Wir sind glücklich, dass wir bei einem Mitaufstiegsaspiranten klar und deutlich gewinnen konnten. Wir wussten, dass es mit der hitzigen Atmosphäre ein schweres Spiel werden kann, aber darauf haben wir uns eingestellt. Über das gesamte Spiel hatten wir mehr Spielanteile."

Reena Wichmann: "Wir haben viele Sachen gut rausgespielt, hatten aber auch Situationen, die wir besser hätten lösen können. Ich freue mich natürlich, getroffen zu haben. Die drei Punkte waren sehr wichtig."

Giovanna Hoffmann: "Ich freue mich übertrieben, dass ich wieder spielen konnte. Am Anfang war es für uns schwierig, aber dann waren wir über die komplette Spielzeit dominant."

Die Statistik

BV Cloppenburg: Olthof - Angrick, Kolar (78. Johanning), Josten (66. Cuellar), Winczo, Eckermann, da Silva Costa, Löwenberg, van der Wal, Stobba (60. Dalaf), McCarthy

Werder Bremen: Pauels - Toth, Ulbrich, Schiechtl, Wolter (40. Hoffmann) - Lührßen (74. Schröder), Eta, Scholz, Wichmann - Sanders (69. Golebiewski), König 

Tore: 0:1 König (17.), 0:2 Wichmann (59.), 0:3 Angrick (61.,ET), 0:4 Löwenberg (67., ET), 1:4 Winczo (81.)

Gelbe Karten: Eckermann (31.), Angrick (57.)

Gelb-Rote Karte: Eckermann (45.)

Schiedsrichterin: Franziska Erkes

TimePartner Arena: 473 Zuschauer

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.