Immerhin Turniererfahrung

Stefanie-Antonia Sanders traf gegen die Schweiz zur 1:0-Führung (Foto: ).
Frauen
Montag, 25.07.2016 / 14:28 Uhr

von Marcel Kuhnt

Bereits nach dem zweiten Gruppenspiel der diesjährigen U

19-Europameisterschaft steht eins fest. Die deutsche U 19-Nationalmannschaft

muss nach der Gruppenphase die Heimreise antreten. Die beiden Niederlagen gegen

Spanien (0:1) und die Schweiz (2:4) ließen den Traum vom Halbfinale frühzeitig platzen.

Für das Werder-Trio Pia-Sophie Wolter, Stefanie-Antonia Sanders und Lena Pauels

ist somit das Spiel gegen Österreich der letzte Auftritt bei der Endrunde.

„Es ist natürlich schade, dass wir schon in der Gruppenphase ausgeschieden sind. Trotzdem ist eine Europameisterschaft mit der Nationalelf immer eine gute Erfahrung“, sagt Pia-Sophie Wolter, die im ersten Match gegen die Spanierinnen zum Einsatz kam. Trotz des frühen Ausscheidens hat sie den Kampfgeist jedoch nicht verloren. Am dritten Spieltag soll ein Erfolg her, wie sie klarstellt: „Wir wollen nochmal alles geben und einen Sieg einfahren.“

Mit dieser Zielsetzung wird auch Stefanie-Antonia Sanders ins Spiel gehen. Aus rein persönlicher Sicht lief es für Werders Stürmerin gut bei der EM. Im ersten Spiel noch eingewechselt, stand sie im zweiten Match gegen die Schweiz in der Startelf und konnte sogar treffen. Schon nach drei Minuten schoss sie Deutschland in Führung, was leider nicht zum ersehnten Erfolg reichte. „Natürlich freue ich mich über den Treffer, doch es ist einfach schade, dass es letztendlich nichts gebracht hat. Doch auch aus Niederlagen lernt man“, so Sanders.

Am Montagabend, 25.07.2016, um 18 Uhr hat nun die DFB-Elf mit dem grün-weißen Trio die Möglichkeit mit einem positiven Gefühl die Slowakei zu verlassen. Vorausgesetzt ist jedoch ein Erfolg gegen die Nationalmannschaft aus Österreich.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.