Alle News

U17 am Jubeln.

U19 und U17 mit Punktgewinnen

Die Junioren aus dem WERDER Leistungszentrum blicken unterschiedlich auf das zurückliegende Wochenende. Während die U19 den SV Meppen besiegen konnte, erarbeitete sich die U17 spät spät noch einen Punkt beim Tabellennachbarn Hertha BSC. Die U16 musste sich Meppen hingegen geschlagen geben und auch für die U15 gab es gegen den VfL Osnabrück nichts zu holen. Die Spielberichte:

15.04.2024 / 16:50 / Junioren

Berührender Werder-Filmabend

Bewegende Familien-Geschichten, der verträumte Martin Ducksch oder das erste Mal im Stadion – das alles war beim Kurzfilmpreis „Werder Bremen - Das Wunder von der Weser“ zu sehen. 12 nominierte Filme wurden im Rahmen des Bremer Filmfests im ausverkauften Theater Bremen präsentiert und begeisterten mit einer großen Bandbreite an Emotionen. Als „Bester Film“ zeichnete die hochkarätig besetzte Jury…

15.04.2024 / 16:30 / Kurzfilmwettbewerb
Jolina Stamme läuft mit dem Ball am Fuß.

Nächster Nordderby-Sieg für den SVW

Kein Punktverlust für den SV Werder Bremen. Die Zweitvertretung der Grün-Weißen gewann am 16. Spieltag der Regionalliga Nord 3:0 gegen den FC Jesteburg-Bendestorf. Auch die U17 des SVW konnte einen Sieg einfahren. Im Nordderby gegen den HSV gewannen die Werderanerinnen 3:1.

15.04.2024 / 14:28 / Frauen
Die Mannschaft steht vor dem Spiel in Leverkusen zusammen.

Die erhöhte Wachsamkeit

Der SV Werder war mit einem klaren Plan nach Leverkusen gereist. Die Grün-Weißen wollten keine höflichen Gäste auf der Meisterfeier der Werkself sein, sondern die erste Deutsche Meisterschaft des Vereins um eine Woche vertagen. Tatsächlich gelang es dem SVW den ungeschlagenen Leverkusern über eine Stunde lang vor eine knifflige Aufgabe zu stellen, um am Ende dann aber doch mit 0:5 unter die Räder…

15.04.2024 / 14:00 / Profis
Ole Werner am Seitenrand. Er ruft etwas.

"Hintenraus zu naiv"

Weiter könnten die Gefühle der Protagonisten nach dem Spiel des SV Werder bei Bayer Leverkusen nicht auseinanderliegen. Während die Gastgeber den Gewinn der ersten Deutschen Meisterschaft in der Vereinshistorie feiern, überwog bei den Werderanern die Enttäuschung über die deutliche 0:5-Niederlage. WERDER.DE fasst die Stimmen zusammen: 

14.04.2024 / 20:20 / Profis
Ricarda Walkling am Ball für den SVW.

Walkling fehlt mehrere Wochen

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen wird mehrere Wochen auf Ricarda Walkling verzichten müssen. Die Mittelfeldspielerin verletzte sich beim Abschlusstraining vor der Bundesligapartie gegen RB Leipzig am Knie.

14.04.2024 / 16:52 / Frauen
Leonardo Bittencourt schießt.

Mit Bittencourt als Kapitän

Aufgrund zahlreicher personeller Ausfälle ist Ole Werner gezwungen seine Startaufstellung im Vergleich zur Vorwoche auf mehreren Positionen umzustellen. Im Duell gegen Bayer 04 Leverkusen starten Christian Groß, Julian Malatini und Nick Woltemade. Sie ersetzen die gesperrten Jens Stage und Marco Friedl, sowie den verletzten Amos Pieper.

14.04.2024 / 16:30 / Profis
Xiancheng Li im Dribbling

Neun Punkte in acht Tagen

Es war das dritte Spiel innerhalb weniger Tage und doch zeigte die U23 keine Ermüdungserscheinungen. Beim Aufsteiger SC Vahr Blockdiek setzten sich die Grün-Weißen mit 9:0 (4:0) durch. Durch die Niederlage des SV Hemelingen im Parallelspiel benötigt der SVW nun nur noch zwei Punkte aus den verbleibenden fünf Begegnungen, um die Meisterschaft in der Liga klarzumachen.

14.04.2024 / 16:00 / U23

Leverkusen deutlich zu stark

Der SVW verliert am Sonntagnachmittag mit 0:5 (0:1) in Leverkusen. Werder traf auf eine Mannschaft, die in dieser Saison die ganze Liga übeflügelt hat und sich nun Deutscher Meister nennen darf. In der ersten Halbzeit konnte sich der SVW noch wehren und lag zur Pause "nur" mit 0:1 zurück (Boniface 25.). Im zweiten Durchgang schaltete die Werkself noch ein paar Gänge höher. Werder kam nicht…

14.04.2024 / 14:00 / Spielbericht
Marvin Ducksch schießt.

Den Spitzenreiter ärgern

Alles ist angerichtet im Rheinland. Am Sonntag, 14.04.2024, um 17.30 Uhr (live auf DAZN und im Liveticker auf WERDER.DE und Twitter) fehlt Bayer 04 Leverkusen, sofern die Konkurrenten vom FC Bayern und VfB Stuttgart ihre Partien am Samstag nicht verlieren sollten, nur ein Punkterfolg gegen den SV Werder zur ersten Deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Doch der SVW hat andere Pläne und…

13.04.2024 / 15:30 / Vorbericht
Juliane und Florian Wirtz während eines Interviews vor einer Sponsorenwand. Sie haben beide Mikrofone mit dem Bundesliga-Logo in der Hand.

"Großer Reiz, den Gegner zu ärgern"

Wenn Juliane Wirtz am Sonntag nach Leverkusen fährt um die Mannschaft von Ole Werner gegen Bayer 04 spielen zu sehen, ist es für sie eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Fünf Jahre lief die Mittelfeldspielerin wenige Meter von der BayArena entfernt im Ulbrich-Haberland-Stadion auf, ehe sie im vergangenen Sommer an die Weser wechselte. „Die Verbindung zum Verein ist noch gut“, erzählte Wirtz im…

13.04.2024 / 13:10 / Profis
Zweikmapfduell im Hinspiel.

Die Serie bestehen lassen

Zum 26. Spieltag ist die U23 des SV Werder Bremen beim SC Vahr Blockdiek gefordert. Am Sonntag um 13 Uhr geht es für die Mannschaft von Christian Brandt nach Blockdiek gegen den Tabellenzwölften der Bremen-Liga. Unter der Woche waren die Grün-Weißen bereits im Nachholspiel gegen den Brinkumer SV (5:0) im Einsatz, am Sonntag soll der nächste Auswärtssieg folgen.

13.04.2024 / 12:45 / U23
Skelly Alvero auf dem Weg zum Trainingsplatz.

Skelly Alvero fällt mit Schulterverletzung aus

Kurz vor dem Wochenende gab es eine weitere Hiobsbotschaft für Werder Bremen. Leihspieler Skelly Alvero hat sich im Training am Freitag verletzt. Eine MRT Untersuchung am Freitagnachmittag bei Mannschaftsarzt Dr. Georg Tsironis ergab eine Verletzung am Schultereckgelenk beim Mittelfeldspieler. Nach Rücksprache mit dem Mannschaftsarzt von Alveros Club Olympique Lyon wird die Verletzung konservativ…

13.04.2024 / 10:30 / Profis
Thomas Horsch im Mannschaftskreis.

"Ich kann gut einschlafen heute"

Gerne hätte das Frauen-Bundesligateam des SV Werder mehr als einen Punkt beim 1:1 gegen RB Leipzig mitgenommen. Aufgrund des Spielverlaufs waren die Grün-Weißen am Ende dennoch nicht unzufrieden. WERDER.DE hat sich auf Stimmenfang begeben und fässt die Aussagen zusammen:

12.04.2024 / 22:15 / Frauen
Tuana Mahmoud im Zweikampf mit Leipzigs Julia Pollak.

Punkteteilung am Freitagabend

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen trennt sich zum Auftakt des 18. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga mit 1:1 (0:1) von Aufsteiger RB Leipzig.  Barbara Brecht brachte die Gäste früh in Führung (18.), ehe Sophie Weidauer kurz nach dem Seitenwechsel mit ihrem siebten Saisontor für den Ausgleich und den Punktgewinn sorgte (56.). Der Spielbericht:

12.04.2024 / 20:30 / Spielbericht
Anthony Jung und Jens Stage sind zu zweit abgelichtet wie sie jeweil eine Greifzange in der hand halten und Mülle in die Kamera zeigen.

Werder sammelt mit

Ein gelungener Auftakt in die Bremer Aufräumtage rund um das wohninvest WESERSTADION. Die Bremer Stadtreinigung konnte zusammen mit dem SV Werder Bremen über 23.000 Helfer:innen für das größte Umwelt-Mitmach-Event begeistern. Dabei unterstützen 400 Werderaner:innen schon am ersten Tag des Events beim Aufräumen.

12.04.2024 / 18:40 / WERDER BEWEGT
Zwei Spieler im Zweikampf.

Vier Samstags-Duelle für die Junioren

Der Spielbetrieb im Juniorenbereich hat wieder volle Fahrt aufgenommen. Am Samstag sind vier Juniorenmannschaften aus dem WERDER Leistungszentrum im Einsatz. Dabei treffen mit der U19 und U16 gleich zwei Mannschaften auf den SV Meppen. Zudem müssen sich sowohl die U17 als auch die U15 bei einem direkten Konkurrenten beweisen. Die Vorberichte zu den Spielen:

12.04.2024 / 17:40 / Junioren
Ole Werner im Profil, steht mit verschränkten Armen auf dem Trainingsplatz.

"Als Gruppe überzeugen"

Trotz der angespannten Personalsituation des SV Werder, blickt Chefcoach Ole Werner zuversichtlich auf die anstehende Partie am Sonntag, 14.04.2024, um 17.30 Uhr bei Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen (live auf DAZN und im Liveticker auf WERDER.DE und Twitter). „Wir werden versuchen, trotz aller Botschaften, die wir in den letzten Wochen personell verkraften mussten, das Maximum rauszuholen“, sagt…

12.04.2024 / 16:20 / Profis
Amelie Töpfer läuft mit dem Ball am Fuß während ihre Gegenspielerin sie leicht festhält.

Nordderby für die U17

Auch an diesem Wochenende steht wieder ein Nordderby auf dem Programm. Die U17 vom SV Werder Bremen spielt gegen den Hamburger SV. Ähnlich spannend geht es bei Werder II weiter, die in einem direkten Duell gegen den FC Jesteburg-Bendestorf ran müssen. Die C-Juniorinnen haben spielfrei.

12.04.2024 / 14:58 / Frauen
Skelly Alvero im Training.

Ohne Alvero und Pavlenka nach Leverkusen

Für das Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen am Sonntag, 14.04.2024, 17.30 Uhr (live auf DAZN und im Liveticker auf WERDER.DE und Twitter) fallen Jiri Pavlenka und Skelly Alvero definitiv aus. Pavlenka fehlt aufgrund von muskulären Problemen. Alvero war hingegen nach überstandenem Muskelfaserriss ins Training zurückgekehrt, fiel dabei aber auf die Schulter und musste die Einheit am Freitag…

12.04.2024 / 13:45 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.